www.meg4.de  

struktur


«BACK

Struktur

 

 

2001-02-27 Nach etlichem basteln und ausprobieren: endlich steht die Struktur der Homepage. "Frames" *) heißt das Zauberwort, das unsichtbar den Bildschirm in MENUE und INHALT teilt.

Im MENUE - immer sichtbar - wird zwischen den INHALTEN navigiert.

Die INHALTE zeigen - Wahnsinn, wer hätte das je zu träumen gewagt - INHALTE an.

Um "ewige" Scrolls zu vermeiden, teilt sich der INHALT nochmals durch LINKS in BEREICHE.

*) Ich weiß, ich weiß, für manche User ist "frames" kein Zauber-, sondern ein Reizwort. Es gibt Probleme mit ausdrucken und linking und capturing und und und. Auf der anderen Seite sind frames für meine Zwecke ungemein praktisch. Durch frames wird die Seite in "oben" und "unten" geteilt. Ich kann einen Teil gezielt ansprechen und ohne Beeinflussung des anderen Teils ändern. Wenn ich etwas besseres als "frames" finde, wird diese Seite sofort umgeschrieben.

 

«BACK